News

12.05.2019

Nach langen warten hat uns unsere Fee am Sonntag auf Muttertag erlöst und brachte einen Traumhaften Wurf von 9 Welpen zur Welt. Es sind 5 Hündinnen und 4 Rüden.

03.05.2019

Unsere liebe Fee wird so langsam kugelrund und wir haben und den Luxus gegönnt, da Sie keine Probleme mit dem Ultraschallen hat sondern dieses sogar sichtlich genießt auf der bequemen Matte, vom Tierarzt und den Helferinnen, so wie Familie, wieder mal im Mittelpunkt zu sein. Noch mal zu schauen wie es den Kleinen im Mutterleib zur Zeit geht. Zu unserer Freude sieht alles super aus und die Kleine sind Fit und wedel Ihre Herzen schlagen kräftig und es geht Mutter und Kinder sichtlich gut! Auch von dieser Untersuchung haben wir wieder Bilder und Videos gemacht. Einfach auf eines der Bilder klicken!

12.04.2019

Seit Heute haben wir endlich Gewissheit, unsere Fee ist tragend und wir erwarten nun voller Vorfreude unseren I-Wurf Mitte Mai!!! Wir freuen uns so sehr das unsere Feodora und der liebe Limited Edition bald Eltern werden und hoffen bis dahin das alles gut verläuft!

09.03.2019

An diesem Wochenende war es soweit, wir konnten mit Feodora nach Holland zu unserem auserwählten Rüden  Limited Edition fahren. Sie verstanden sich sofort und haben Eifrig miteinander kommuniziert! Nach 3 ereignisreichen Tagen sind wir glücklich und zufrieden wieder nach Hause gefahren. Es war eine sehr schöne Zeit mit den Hunden und den super lieben Holländichen Gastgebern! Nun sind wir Alle gespannt, ob wir im Mai 2019 Welpen erwarten dürfen.

26.02.2019

Es ist so weit, unsere Fee ist nun heiß und das Abenteuer zu unseren I-Wuf beginnt. Am Freitag werden wir Fee schon mal dem Tierarzt vorstellen und dann wie immer alles für Euch sorgfältig dokumentiert und veröffentlichen.

15.02.2019

Heute heißt es zum 7. Mal Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag lieber C Wurf! Auf ein langes, gesundes Leben mit vielen Abenteuern!

23.01.2019

Unser G-Wurf hat Heute Geburtstag die Süßen werden nun auch schon 3 Jahr alt. Wir wünschen den Lieben alles liebe zum Geburtstag!

05.01.2019

Diesen Winter haben wir mit dem ganze Rudel Mensch wie Hund, Urlaub am Meer gemacht. Es war sehr windig und kalt aber schön!

24.12.2018

20.10.2018

Ein schöner Spaziergang im goldenen Herbst!

07.10.2018

Heute waren wir auf der Junghundebeurteilung in Braunschweig. Leider konnten nur 2 Welpen vom H-Wurf kommen. War es doch für die meisten eine sehr weite Strecke oder der Job machte einen Strich durch die Rechnung. Wir haben ein schönes Wochenende durchlebt und erfolgreich teilgenommen. Teilnehmer waren unsere Hope und ihr Bruder Human (Líe). Danke liebe Juliane das Du mit dabei warst.

06.10.2018

Heute war die 1. Zuchtzulassung von unserer Hope und wie es der Teufel will, wurde sie vorher noch heiß daher  ist sie bei ihrer ersten Hitze nun doch ziemlich durch den Wind. Sie denkt nur an Rüden und markieren und vor allem keine Bewegung mehr wie nötig.
So neben der Kappe, kennen wir unser Küken gar nicht.
:0(
Doch weil ich mich im nächsten Jahr ganz auf unsren I - Wurf konzentrieren möchte, haben wir in den sauren Apfel gebissen trotzdem teilgenommen. Im Standard hat sie super schön abgeschnitten, aber leider wie schon erwartet im Verhalten sehr gelangweilt und desinteressiert was sich dann auch in der Bewertung leider widerspiegelt hat. Mal schauen, ob wir im nächsten Jahr, vielleicht doch noch mal diesen Teil ohne Hormone wiederholen werden. Unsere liebe Fee hat zudem ihre 2. Zuchtzulassung an diesem Wochenende gemacht.

19.09.2018

Das warten hat ein Ende heute ist die Post vom BCD gekommen und wir sind  überglücklich das nun das letzte Dokument da ist und wir Hope zur Zuchtzulassung in Braunschweig anmelden können. Wir haben eine A Hüfte! Jippie!

19.09.2018

Heute feiert unser B-Wurf den 8. Geburtstag wir wünschen von ganzen Herzen alles Gute zu diesem Ehrentag! Viele weitere gesunde Jahre Euch und Euren Lieben!

18./19.08.2018

Nun fehlte uns noch eine Ausstellung für unsere junge Hope, damit wir noch in diesem Jahr die Zuchtzulassung mit ihr machen können und so sind wir an diesem Wochenende trotz wieder unerträglicher Hitze nach Gernsheim gefahren um sie dort mit ihrer Mutter Fee vorzustellen. Und was soll ich sagen es hat sich mehr als gelohnt Hope hat nun das erste mal die Platzierung V1 bekommen und ihre Mama Fee konnte mit einem V3 nach Hause fahren.

11.08.2018

Heute ist unser neues Familien Mitglied eingezogen. Ein Kindheitstraum den ich mir nun erfüllt habe, anlässlich meines diesjährigen Geburtstages!
Er heißt Mr. Monk und ist einen Breitrandschildkröte im Alter von ca. 30 Jahren.

 

Keine 4 Wochen später, haben wir Mr. Monk dann eine Dame dazu geholt, Tant Ennie sie ist ca. 26 Jahre alt. Hier nun einen Einblick dem Gehege und was meine süßen Briards nun neues zu bestaunen haben.

04./05.08.2018

Heute waren wir auf Hops 2. Ausstellung in Mühlber/Thüringen und haben natürlich Mama Fee auch mitgenommen. Wir waren gespannt auf unsere Ergebnisse.

Da es bei dieser Hitze fast unerträglich war, haben meine beiden Damen jede Chance genutzt, sich im Schatten des Zeltes abzukühlen.

Am Ende des Wochenendes konnten wir mit schönen Ergebnissen nach Hause fahren Hope hatte einmal V2 und  V3 bekommen. Und Ihr Mama V2 und V. Wir sind super zufrieden! :0)

04.08.2018

Happy Birthday lieber D - Wurf! Jetzt ist es nun auch  bei Euch wieder so weit Ihr werdet heute 6 Jahre alt und ich freue mich immer noch sehr darüber immer mal ein Bild von Euch zu sehen, die ich dank Eurer lieben Herrchen und Frauchen hin und wieder mal bekomme. Ich wünsche Euch einen ganz tollen Geburtstag und alles Gute!!!

11.07.2018

Auch unser F-Wurf hat schon wieder Geburtstag, wie die Jahre vergehen ist echt erschreckend. Ich bin immer noch so begeistert wie am ersten Tag über diese tollen Diamanten. Alles nur erdenklich Gute Ihr Lieben zu Eurem Geburtstag!

30.06.2018

Alles liebe zu Eurem 5. Geburtstag meine lieben E-Wurf-Welpen ich wünsche Euch allen, das Ihr noch mindestens 3x so alt werdet und alles Gute zu Eurem Festtage!

25.06.2018

Happy Birthday A-Wurf !!!

Heute feiert unser A-Wurf seinen 10. Geburtstag! Ich kann es gar nicht glauben, dass es nun schon 10 ganze Jahre her ist, dass ich meinen ersten Briard-Wurf in den Armen gehalten habe. Und damit auch ganz liebe wertvolle Menschen kennen und als Freunde schätzen lernen durfte.

Einen ganz lieben Dank an meine tollen lieben

A-Wurfler! 

Und einen ganz dicken Kuss an alle A-Babys!

11.06.2018

Happy Birthday lieber H - Wurf! Und schon wieder ist ein Jahr vorbei und so feiert auch schon mein süßer H-Wurf, seinen ersten Geburtstag!!! Ich wünsche Euch einen ganz tollen Geburtstag und alles Gute!!!

19./20.05.2018

An diesem Wochenende waren wir in Wiezen auf der CFH Ausstellung. Es war wieder mal ein sehr schönes aufregendes Wochenende mit vielen Eindrücken! Unsere Kleine Hope hat dort Ihr erstes V erhalten! Mit einer Top Bewertung wir sind stolz auf unsere junge Maus!

24.03.2018

Heute war unserer erstes Welpentreffen mit unserem H-Wurf und damit gleichzeitig das erste wiedersehen seit die Zwerge ausgezogen waren. Wir haben uns sehr gefreut das fast alle kommen ein ganz liebes Danke an Alle! Und auch einen ganz besonderen Dank für die Teilnehmer, die von sehr weit her kamen. Es war ein schöner Sonniger und aufregender Nachmittag für Briards und Halter!

15.02.2018

Happy Birthday lieber C-Wurf heute seid Heute seid ihr nun schon 6 Jahre alt und damit im Besten Alter und Blüte! Ich wünsche Euch und Euren lieben Besitzern alles Gute!

23.01.2018

Alles liebe zu Eurem 2. Geburtstag wünsche ich Euch von ganzen Herzen lieber G-Wurf! Auch Ihr seid nun schon wieder ein Jahr älter und zu schönen stolzen Briards heran gewachsen! Alles Liebe!!!

03.08.2017

Heute war ein spannender Tag, wir sind mit unseren Süßen zur EU (Ektopischen Ureteren) Untersuchung in die Klinik nach Hofheim gefahren. Alle Welpen habe sich wieder mal Vorbildlich benommen und lt. Tierärtztin ist bei allen, alles in Ordnung! Nun warten wir noch auf die Offizielle Auswertung!!!

Hier ein paar Impressionen von dem Aufregenden Tag:

Die Anmeldung in der Klinik!

Die Untersuchung beginnt ...

Es war gar nicht schlimm und zum Schluß noch ein Foto für die Ärtztin!

Nun geht es wieder Richtung Ausgang und somit auf dem Weg nach Hause!

Es sieht alles gut aus!  :0)

01.08.2017

Unsere erste Autofahrt mit alles Sinnen, ging heute zum Tierartzt Dr. Jautz nach Koblenz zum Chippen. Wir waren alle ganz lieb im Auto und keiner von uns hatte Probleme mit dem schaukeligen Auto!

Nun haben wir alle unsere ersten Namen!

Wir heißen jetzt:

(Gelb) Haakon: der Freund   

(dkl. Blau) Harvey: des Kampfes würdig (z.Bsp. Wettkämpfe, Ausstellungen ;0) )

(Gold/Braun) Hisoka: der Geheimnisvolle

(hell Blau) Human: der Menschliche

(weiß) Humprey: der Friedliche

(Rot) Heida: die vom edlem Wesen

und

(Rosa) Hope: Die Hoffnung!

11.06.2017

Heute an einem Sonntag ist unser H-Wurf geboren worden, Fee hat sich sichtlich Zeit gelassen und nun am 65. Tag der Trächtigkeit einen Wurf mit 7 Welpen zur Welt gebracht. Es sind 5 wunderschöne Rüden und 2 ganz süße Hündinnen. Fee und den Welpen geht es gut! Hier nun die ersten Bilder! :O)


 

05.05.2017

Heute war es soweit, wir sind mit unserer Fee zum Ultraschall-Termin gefahren und konnten mit einem positiven Ergebnis wieder nach hause kommen. Unsere Fee ist trächtig wir werwarten nun wirklich im Juni 2017 unseren H Wurf! :0) Wir freuen uns alle riesig!!!

10.04.2017

Wir waren mit unserer süßen Feodora in Polen  bei dem super lieben Briard Rüden Toffee. Fee war vom ersten Augenblick sichtlich begeistert und wir hatten 3 super schöne unproblematische Deckungen!
Nun hoffen wir, wenn alles gut geht, auf eine volle und gesunde Wurfkiste kleiner Briards Anfang Juni 2017

23.01.2016

Heute ist unser G-Wurf geboren worden, es sind 4 wunderschöne Rüden. Bluebelle und den Welpen geht es gut! Hier nun die ersten Bilder! :O)

11.01.2016

Langsam nimmt der Bauch von unseren lieben Bluebelle Form an. Und Sie geht nun sehr entspannt mit vielen kleinen Mahlzeigen in den Tag. Manchmal merkt sie schon die Kleinen wenn sie sich bewegen. Dann schaut sie schnell zum Bauch und jautzt ein wenig auf, als ob sie Kontakt mit den Süßen aufnehmen möchte. Blue genießt ihren Sonderstatus und wird von den anderen Hündinnen ständig begleitet und geputzt!

 

22.12.2015

Unsere Bluebelle hatte heute ihren Ultraschall-Termin. Und so zu sagen als kleine Vorweihnachtsgeschenk konnten wir zu unserer großen Freude dort einige kleine Briard-Föten entdecken. Nun heißt es warten und dann Ende Januar Anfang Februar hoffentlich einen schönen Korb kleine süße Briardwelpen begrüßen zu können.

Hier schon mal die ersten Bilder der Kleinen!

28.11.2015

Wir waren mit Bluebelle bei dem lieben Rüden Fausto vom Wälkesberg und haben dort 3 aufregende Tage verbracht wenn nun alles gut geht werden wir Ende Januar 2016 Anfang Februar 2016 Süße kleine Welpen haben! Daumen drücken! :0)
 

20.11.2015  

Bluebelle ist heiß und wird noch diesen Monat zu dem lieben Rüden Fausto vom Wälkesberg zum belegen fahren!

 

          

                        Archiv!

         April 2008 - Oktober 2014


Datenschutzerklärung
powered by Beepworld